Taschengeld

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Ein Beitrag in einem anderen Thema hat mich auf dieses Thema gebracht.

Da die Taschengeldverteilung ja sehr stark schwankt, würde mich interessieren wie viel Geld ihr pro Monat von euren Eltern kriegt.

Ich mache in dieses Thema keine Abstimmung, da es zu viele Faktoren gibt, welche die Höhe beeinflussen können. Deswegen würde ich euch bitten, dass ihr folgende Informationen gebt (Solange sie nicht zu privat sind):

• Taschengeld / Monat
    • Was müsst ihr vom Taschengeld bezahlen?
    • Habt ihr sonstige Einkünfte?
    • Euer Alter

Ich fange einfach mal an:

Ich bin 15 Jahre alt und bekomme 30 Euro im Monat.

Freizeitaktivtäten und Dinge wie Spiele muss ich mir selber kaufen. Kleidung bezahlen meine Eltern solange ich sie brauche.

Dazu verdiene ich ungefähr 60 - 80€ im Monat durch Nachhilfe.

Ich sage einfach mal dazu, dass ich mit meinem Taschengeld vollkommen zufrieden bin. Ich sehe es auch nicht als verständlich an, dass meine Eltern 65€ / Monat für Taschengeld "ausgeben"

• Zitat
    • Taschengeld / Monat
    • Euer Alter

Heutzutage:

• 0€
    • /
    • Ausbildung
    • 16 Jahre

Früher:

• 20€
    • vServer ^^
    • Nope
    • 13 Jahre

Noch viel Früher

• 10€
    • /
    • /
    • 10 Jahre

Das Ende

• 0€
    • /
    • /
    • unter 10 Jahren
  • So, ich bin 15 Jahre alt und bekomme 25€ im Monat. Das Geld ist dafür, dass ich 2 weitere Brüder habe schon recht viel und ich bin grundlegend auch zufrieden. Okay, ein bisschen mehr geht immer :P Meist verdiene ich mir dazu noch vielleicht 10€ im Monat dadurch, dass ich Freunden oder Nachbarn bei etwas technischem helfe, dazu :)

• Ich bin 17 und will kein Taschengeld von meinen Eltern. Ich habe neben der Schule einen Mini Job ( 200-300€ pro Monat) wovon ich die Hälfte meinen Eltern gebe und den Rest für Bücher und Technische Dinge ausgebe wie meinen neuen Laptop oder demnächst einen Dedizierten Server :D

Als weitere Einkünfte wären ab Januar Verkäufe geplant die ich dann durch mein kommendes Gewerbe und einen plan verwirklichen will :^)

• Mich würde noch Interessieren ob ihr Geschwister habt oder nicht :)

Ja. Zwei Schwestern: 8 und 15

Warum gehst du denn jeden Tag essen ? Ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung, dass die eltern 100€ /Monat für Essen ausgeben sollen.

Man kann sich doch mal ein Brot schmieren?

• Ich gehe etwas weiter weg von zuhause zur Schule und komme auch nicht vorm Abendessen heim, deswegen ;) Und ausserdem ist mein "normales Taschengeld" da auch dabei

Gefällt mir. Ich soll immer zum Abendessen, etc. Zuhause sein, da meine Eltern meinen die Familie sollte jeden Tag zusammen essen. Also bekomme ich nicht extra Geld für Essen. Danach kann ich ruhig wieder raus. Meinen Eltern geht's nur ums Essen, irgendwie schon ein bisschen kacke.

• Ich bin aktuell 16 Jahre alt und bekomme 30€ pro Monat. Dieser Betrag steht mir 100% zur Verfügung. Für Klamotten, Freizeit Aktivitäten etc. bekomme ich eine Flexiblen Betrag bzw. meine Eltern Zahlen. Außerdem verdienen ich noch eine dreistelligen Betrag mtl. mit einem Job neben der Schule. Dieser steht mir auch zur Verfügung.

• Taschengeld / Monat
      • 25 €
      • Klamotten, Essen etc. bezahlen meine Eltern
      • Sachen wie Prozessoren bezahle ich
      • Habe früher mal Zeitung ausgetragen
      • Zurzeit nichts
    • Euer Alter
      • 16
    • Taschengeld / Monat
      • 40€
      • eigentlich nur meine Hobbys und andere Freizeitaktivitäten, Klamotten, Essen, Tickets für Bus & Bahn bezahlen meine Eltern.
      • Somit zahle ich von diesem Geld meine Adobe Creative Cloud Mitgliedschaft, 2 vServer und alle anderen technischen Anschaffungen wie neues Kameraequipment, Computerkram und so
      • Ja, ich bringe für meine Eltern die Pfandflaschen weg, das bringt im Monat ~20 - 30€ (Verwende ich hauptsächlich für mein Adobe CC Abo)
    • Euer Alter?
      • 16 Jahre
    • Taschengeld / Monat
      • 40€
      • eigentlich nur meine Hobbys und andere Freizeitaktivitäten, Klamotten, Essen, Tickets für Bus & Bahn bezahlen meine Eltern.
      • Somit zahle ich von diesem Geld meine Adobe Creative Cloud Mitgliedschaft, 2 vServer und alle anderen technischen Anschaffungen wie neues Kameraequipment, Computerkram und so
      • Ja, ich bringe für meine Eltern die Pfandflaschen weg, das bringt im Monat ~20 - 30€ (Verwende ich hauptsächlich für mein Adobe CC Abo)
    • Euer Alter?
      • 16 Jahre

Durch Pfandflaschen wegbringen sein Abo bezahlen... Gefällt mir. Leicht verdientes Geld ;)