Hauptwelt beim Start des Servers erstellen

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Hey Dev-Talk'ler,

ich hab folgendes Problem, ich würde gerne beim Starten meines Farmservers eine Welt erstellen und das erstellen der Welt wie es bei Bukkit Standard ist verhindern, damit ich z.B. eine Netherfarmwelt machen kann.

• Hilfreich

Das generieren der Standardwelt kannst du so einfach vermutlich nicht deaktivieren, da müsstest du dich vermutlich tief durch den Code graben und am richtigen Punkt injecten. Jedoch könntest du eine in der server.properties festlegen, dass eine vollkommen leere Welt erzeugt wird. Wenn der Server dann gestartet ist, könntest du diese Welt einfach unloaden, um Leistung zu sparen. DAraufhin kannst du die Leute einfach in die Netherwelt spawnen.

• Es ist nicht nötig die normale Welt zu deaktivieren. Dazu ist es auch gewollt, dass diese immer erstellt wird, falls dein Plugin beim erstellen

versagen sollte, können die Spieler nirgends hin.

Wenn ich dein Problem richtig verstanden haben, dann willst du einfach eine neue Farm-Welt haben.

Wenn das so richtig ist, kannst du diese einfach beim Plugin start generieren und ggf. die alte löschen.

Ich glaube ich verstehe das Problem nicht so ganz :D

Mir sei verziehen :)

• falls dein Plugin beim erstellen

versagen sollte, können die Spieler nirgends hin.

Falls mein Plugin versagt dann wird es nicht in meinem Cloudsystem registriert, aber auch wenn das Plugins nicht lädt dann würde ich den Fehler suchen und ihn fixen.

Das generieren der Standardwelt kannst du so einfach vermutlich nicht deaktivieren, da müsstest du dich vermutlich tief durch den Code graben und am richtigen Punkt injecten. Jedoch könntest du eine in der server.properties festlegen, dass eine vollkommen leere Welt erzeugt wird. Wenn der Server dann gestartet ist, könntest du diese Welt einfach unloaden, um Leistung zu sparen. DAraufhin kannst du die Leute einfach in die Netherwelt spawnen.

Ich werd es dann wohl so machen. Hab keine Lust so viel Aufwand zu betreiben für einen Farmserver.