Cloud-Topia - Was will man mehr?

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Hey Dev-Talk,

Heute möchte Ich euch freudig unseren Server und unser Team vorstellen. Unser Netzwerk geht Anfang Dezember in die Beta und sollte Mitte Dezember veröffentlicht werden. Zu Release werden die Minecraft-Versionen 1.8-1.12 zu verfügung stehen.

Was bieten wir?

Wir sind ein Servernetzwerk, auf dem Du entweder auf deinem Grundstück ein Teil unserer Stadt werden kannst oder in Dir in einer Freebuild Map ein eigenes Grundstück erstellen kannst. Unser System baut auf einer Ingame-Währung auf, die innerhalb des gesamten Netzwerks Verwendung findet. Das bedeutet, dass Du dir damit entweder Grundstücke auf dem Reallife Server kaufst oder dir Perks und mehr in Minispielen kaufst. Zunächst beschränken wir uns jedoch auf den Reallife-Server und werden die Minispiele je nach Bedarf hinzufügen. Welche Minispiele dies genau sein werden, machen wir von unseren Nutzern abhängig - Jeder ist eingeladen, Vorschläge für neue Minispiele einzubringen, die wir dann in unser Netzwerk einbauen.

Was heißt "Reallife"?

Reallife heißt: Kauf' dir ein Grundstück - in unserer Stadt oder im Freebuild - und baue dir dein Haus auf. Unser Rechtesystem erlaubt es, einfach und per Ingame-GUI bequem die Rechte für Freunde anzupassen. Es ist möglich, Nutzern das Ernten von Getreide zu erlauben aber sonstiges Bauen zu verbieten. Blöcke können sowohl im Admin- als auch im Usershop ge- und verkauft werden und mithilfe von Jobs kann zusätzlich Geld verdient werden. Es gibt kein Limit, wie viele Grundstücke jemand besitzt - außer sein Geld. Außerdem haben wir ein System von den "Job-Rängen", die, je höher sie sind, immer mehr Rechte erhalten. So können treue Spieler Tag, Nacht und Wetter beeinflussen und auf ihren Grundstücken eine Art "WorldEdit", mit den Blöcken im Inventar, verwenden.

Welche Minigames bieten wir an, bzw sind geplant?

Wir haben selbstverständlich einige Minigames geplant, allerdings sind wir in diesem Punkt sehr flexibel. Es ergibt keinen Sinn, Minispiele zu erstellen, die niemand spielt. Daher trifft die Entscheidung, welche Minispiele wir in welcher Reihenfolge herausbringen. Unsere derzeitigen Vorstellungen sind beispielsweise:

- PUBG (PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS mit eigenem Texturepack & eigenem System)

- DestroyTheBlock

- BedWars

- JumpDown

Kann man sich auf dem Server bewerben?

Ja, das ist möglich. Wir suchen Architekten, Moderatoren und Entwickler. Architekten können sich derzeit auf unserem Vorbauserver beta.cloud-topia.de bewerben, indem sie auf einem Grundstück vorbauen und ihr Werk mit dem Befehl "/ready" einreichen. Weitere Informationen befinden sich auf dem Server. Moderatoren sollten sich in Minecraft auskennen und hilfsbereit sein. Außerdem ist es wichtig, dass sie TeamSpeak besitzen um mit uns kommunizieren zu können. Weitere Informationen erhaltet ihr auf unserem TeamSpeak3 Server. Entwickler sollen unser Netzwerk warten und erweitern indem sie Minispiele programmieren, aber auch unser Cloud-System ausbauen und verbessern. Um sich als Entwickler bewerben zu können, muss Java in ausreichendem Umfang beherrscht werden. Wir verzichten darauf, zu fragen, wie lange jemand programmieren kann, wir prüfen lediglich, ob er unseren Ansprüchen genügt.

Näheres wird es in einem separaten Beitrag geben. (Link folgt)

Wie ist euer Team Aufgebaut?

Unser Team ist demokratisch aufgebaut. Jeder hat das gleiche Recht wie der andere. Derzeit hat Cloud-Topia 3 Administratoren, 3 Entwickler, 4 Architekten, 2 Moderatoren. Wir sind wie folgt aufgebaut: Spieler, Premium, YouTuber, Architekt, Moderator, Developer & Administrator(Projektleitung)

Was haben wir momentan?

Momentan haben wir drei Entwickler, welche Tag und Nacht an dem Netzwerk arbeiten. Der Administrator, auch Zorrockus gennant, ist auch genauso die Developer-Leitung. Er verteilt Aufgaben und hilft anderen Entwicklern bei jeder/m Code & Fehlerstellung weiter. Er hat Momentan zu gut wie alles an dem Netzwerk geschrieben. Eine wunderschöne Karte, welche von unsern fleißigen Architekten von Null erbaut worden ist (Vorschau: https://imgur.com/a/ULmmE). Genauso besitzen wir für die Verwaltung der Server ein "Cloud-System", welches, wie jedes andere Plugin auf dem Netzwerk, selber geschrieben ist. Für unsere Teammitglieder wurde extra von uns ein AdminControlPanel angefertigt, welches die Aufgaben der Moderatoren und Administratoren vereinfacht. Das Real-Life Plugin sollte in ungefähr in einem Monat vollständig fertig sein.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch,

- das CloudTopia Team

Webseite: https://www.Cloud-Topia.de

Twitter: https://twitter.com/CloudTopiaGER

Forum: https://forum.Cloud-Topia.de

TeamSpeak: ts3server//ts.cloud-topia.de

Hoster: https://mc-host24.de

• Hey 4EverCraft ,

Ich glaube zwar kaum, dass das unter diesen Beitrag gehört, aber ich gehe trotzdem mal darauf ein.

Ich weiß nicht, was mein drittes Projekt sein sollte. Ich erinnere mich nur an zwei: GamingWolves und das jetzige Cloud-Topia. GamingWolves wurde aufgelöst, weil die Aktivitäten der Teammitglieder in den Keller ging. Es wurde nur noch gespielt und ich hatte irgendwann mehr keine Lust alleine alles zu tragen.

Cloud-Topia ist hingegen anderes: Jeder hat eine Aufgabe, die er auch erledigt. Jedes der Teammitglieder nimmt seine "Stelle" erst. Klar spielen wir öfters am Tag mal irgendwelche Spiele um von der Arbeit zu entspannen. Danach wird aber weiter gearbeitet. Das Projekt wird zu 99,9% realisiert, da wir jetzt schon mehrere Wochen hart daran arbeiten. Eine Partnerschaft ist auch vorhanden. Genauso wie ein gutes & "eingespieltes" Team. Zu YouTubern haben wir auch Kontakt.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten. Falls du sonst noch welche hast beantworte ich sie dir gerne ;)

Mit freundlichem Gruß

Sergej K.