Apache2 bzw. PHP5 kann nicht installiert werden

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Ich wollte eben auf einen meiner vServer Apache2 bzw. PHP5 mit dem befehl: apt-get install apache2 php5 libapache2-mod-php5installieren. Aber als ich diesen Befehl ausführte ging alles noch dann sollte ich mit y bestätigen, aber als ich das machte kam dieser Fehler:

    Shell-Script
    1. Setting up javascript-common (11) ...
    2. dpkg: error processing package javascript-common (--configure):
    3. subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
    4. Errors were encountered while processing:
    5. javascript-common
    6. E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

    Habt ihr eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas:)

  • Dann kommt der gleiche Fehler (beim Command apt-get install javascript-common):

    Shell-Script
    1. Setting up javascript-common (11) ...
    2. dpkg: error processing package javascript-common (--configure):
    3. subprocess installed post-installation script returned error exit status 1
    4. Errors were encountered while processing:
    5. javascript-common
    6. E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
  • Erst ja aber als ich dann nach sah ob Apache2 bzw. PHP installiert wurde, musste ich fest stellen das es nicht installiert wurde. Als ich es dann noch einmal versuchen wollte (ob es nach einer weiteren Installation geht) kam wieder der Fehler:

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas

  • Hallo Lukas ,


    melde dich mal im Support von deinem jeweiligen Hoster. Was ich aus deinem Beitrag entnehmen konnte von (Welchem Hoster seid ihr) glaube ich, dass du bei uns bist.


    Ich wette wir können das Problem "untersuchen" und beheben!

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Ortner - Inhaber

    Fee-Hosting.com - Wir zaubern dir deinen Server!


    Website | Twitter | Facebook | Discord


    Inhaber: Julian Fleischhauer & Michael Ortner


    Umsatzsteuer ID: DE313597154


    Support-Hotline: +49040 33460331


    Fee-Hosting.com

    22415 Langenhorn

    Ermlandweg 4a

    Deutschland

    • Hilfreich

    Guten Tag,


    für die anderen Leute wo der Fehler lag:


    Zuerst habe ich gedacht es liegt an Java, lag es aber nicht.


    Der Fehler wurde ganz einfach gelöst durch apt purge apache2 // apt remove apache2

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Ortner - Inhaber

    Fee-Hosting.com - Wir zaubern dir deinen Server!


    Website | Twitter | Facebook | Discord


    Inhaber: Julian Fleischhauer & Michael Ortner


    Umsatzsteuer ID: DE313597154


    Support-Hotline: +49040 33460331


    Fee-Hosting.com

    22415 Langenhorn

    Ermlandweg 4a

    Deutschland