Welches System bevorzugt ihr?

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Welches System bevorzugt ihr für einen Server? 33

1. Linux (29) 88%
    2. Windows (4) 12%

Hey mir ist heute so die Frage Warum nutze ich Linux als System für meine vServer? Und deswegen wollte ich euch mal fragen was nutz ihr für ein System für eure Server und Warum?

Ich fange einfach mal an: Ich benutze Linux für meine 2vServer und warum einfach nur weil ich damit von Anfang an gestartet bin und ich mich jetzt so langsam mit zu recht finde.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• Guten Tag,

bei Servern ist mein Standard Betriebssystem immer Linux. Dies ist einfach aufgrund der Server-Performance besser als Windows.

Auch verwende ich Windows als Server, jedoch ist dieser für ein System von uns, was nicht auf Linux funktioniert.

Als Betriebssystem an meinen PC verwende ich Windows 10. Zurzeit läuft einfach alles auf Windows, wenn alle Spiele und Softwares auf Linux umsteigen, würde ich auch auf Linux umsteigen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner - Inhaber

Fee-Hosting.com - Wir zaubern dir deinen Server!

Website | Twitter | Facebook | Discord

Inhaber: Julian Fleischhauer & Michael Ortner

Umsatzsteuer ID: DE313597154

Support-Hotline: +49040 33460331

Fee-Hosting.com

22415 Langenhorn

Ermlandweg 4a

Deutschland

• Ich persönlich entscheide je nach Gebrauch des Servers. Möchte ich z.B ein Oracle Datenbank bereitstellen verwende ich oft Windows, weil die meisten Hoster kein Oracle Linux anbieten und mir der Remote Desktop besser gefällt. Sollte ich jedoch nur einen simplen Webserver o.ä benötigen fällt die Wahl auf Ubuntu. Ich neige zu Ubuntu, weil es im Gewissen Maße eine Erweiterung von Debain ist.

• Hi,

Auf dem Home Rechner nutze ich auch Windows aber einen Windows Server ist echt nicht zu empfehlen da es halt einfach Windows ist. Alleine das Mit den Windows Updates...

Gut das sage ich jetzt der einen Sehr Guten Server auf Windows laufen lässt, dies aber nur da Software die darauf läuft, nur auf Windows Läuft.

Aber meine Statistiken, sagen auch ganz klar das ich eher Linux Benutze:

20x Vm Linux

1x Dedi Windows

2x Dedi Linux

~Florian