ShareUpload - Teile deine Dateien mit anderen Leuten

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • ShareUpload


    » Lade deine Dateien hoch und verschicke deinen Freunde/... den Share-Code/Share-Nummer

    » Geschützt durch SSL

    » Bis zu 600MB

    » Ohne Anmeldung (Anonym)



    Wie ich zu dieser Idee kam:

    - Ich fand nie eine passende Webseite um Dateien hochzuladen und herunterzuladen ohne mit Werbung voll gespamt zu werden!

    Deshalb dachte ich mir mach ich doch eine eigene FileUpload Webseite ohne nervige Werbung.


    Vorteile:

    » Man muss sich nicht anmelden / registrieren

    » Es gibt keine nervige Werbung

    » Man muss sich nicht die ganze URL merken sondern hat nur eine Share-Nummer die man sich merken muss um Dateien wieder herunterzuladen!

    » Die Daten sind durch SSL geschützt und werden nicht von den Inhaber der Webseite (mir) angeschaut.

    » Man kann bis zu 600MB kostenlos hochladen


    To-Do:

    .) Registrieren/Anmelden um die hochgeladenen Dateien zu sehen

    .) Design verschönern

    .) Mobile Optimieren

    .) Reise auf den Mond


    Danke fürs Lesen;)


    https://www.shareupload.eu

  • Ich finde das ist eine ziemlich gute Idee. Was du vielleicht auch noch machen könntest, wäre die Share-Nummern zufällig generieren zu lassen und nicht durchs hochzählen. So ist es mir zumindest möglich, auf fremde Dateien zuzugreifen, indem ich deren Share-Nummern benutze. Und leider kann ich unter Mozilla Firefox nichts herunterladen, nur unter Google Chrome. Man kann unter anderem auf die Firebase in der Konsole zugreifen, ich habe es mal ausprobiert und habe da mal sowas eingegeben:


    JavaScript
    1. database.ref(number).set("test");


    Dadurch wurde die Dateiendung geändert und man konnte leider nicht mehr auf die Datei zugreifen. Was noch optional wäre, wäre ein Hinzufügen der Fehlerseiten.

  • Ok, danke für eure Tipps

    Ich finde das ist eine ziemlich gute Idee. Was du vielleicht auch noch machen könntest, wäre die Share-Nummern zufällig generieren zu lassen und nicht durchs hochzählen. So ist es mir zumindest möglich, auf fremde Dateien zuzugreifen, indem ich deren Share-Nummern benutze. Und leider kann ich unter Mozilla Firefox nichts herunterladen, nur unter Google Chrome. Man kann unter anderem auf die Firebase in der Konsole zugreifen, ich habe es mal ausprobiert und habe da mal sowas eingegeben:


    JavaScript
    1. database.ref(number).set("test");


    Dadurch wurde die Dateiendung geändert und man konnte leider nicht mehr auf die Datei zugreifen. Was noch optional wäre, wäre ein Hinzufügen der Fehlerseiten.

    Wie könnte ich diesen Fehler/Bug/Sicherheitslücke beheben?

  • Ich fände es cool, wenn der Dateiname sich nicht ändert und man vielleicht den Download auch optional über einen Link aufrufen könne, z.B. https://www.shareupload.eu/1001 oder so.

    Ok, ich werde alle eure Tipps beim nächsten Update einbauen!

    Danke für eure Antworten.


    Update:

    • Random Share-Nummern sind schon programmiert.