Skins per GameProfile ohne Signature setzen.

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Servus,

ich schreibe gerade mein Nick-Plugin um und mir ist aufgefallen, dass wenn man via GameProfile den Skin ändern möchte die "signature" aus der Properties braucht. Die ist eigentlich kein Problem, mich wundert allerdings, dass es auch eine Methode von Mojang in der PropertiesMap exestiert, mit der man den Skin auch rein theoretisch ohne Signatur ändern könnte... Dem ist aber nicht so, da wenn die Signatur null ist ändert sich der Skin nicht mit da die Signatur die Bestätigung von Mojang ist, dass dieser Skin gesetzt werden darf (glaube ich bzw. hat Google mir verraten ^^). Wieso hat Mojang dann aber in der PropertiesMap die Methode geschrieben, dass man den Skin ohne Signatur setzen hätte können sollen, aber es nicht kann?

Und nun wollte ich fragen, ob es auch möglich ist den Skin per GameProfile ohne den SignatureKey von Mojang zu setzen.

LG

Nico aka. JumpingPxl

• Die Funktion ohne Signatur gibt es, weil die texture Property z.B. auch bei Spielerköpfen verwendet wird und dort keine Signatur nötig ist.

Es gibt keine Möglichkeit, einen Skin ohne eine gültige Signatur zu setzen und du kannst die Signatur auch nicht selbst generieren.

Setz den Skin einfach auf deinen MC Account und kopier dir die Properties. Auch nach einem Skinwechsel bleiben die alten Skins auf dem Mojang Server vorhanden.