Wie installiert man Let's Encrypt?

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Hallo zusammen ;)


    Heute möchte ich euch zeigen wie ihr Let's Encrypt auf eurem Server installiert.


    Bevor es los geht natürlich noch folgende Commands eingeben:


    Code
    1. apt-get update
    2. apt-get upgrade




    Nun kann's auch schon losgehen:


    Zuerst installieren wir Git:

    Code
    1. apt-get install git



    Ist dies erledigt können wir schon Let's Encrypt herunterladen. Es empfiehlt sich es ins home-Verzeichnis zu installieren.


    Code
    1. git clone https://github.com/letsencrypt/letsencrypt


    Einfach ins heruntergeladene Verzeichnis navigieren und nun folgenden Befehl ausführen:


    Code
    1. ./letsencrypt-auto --rsa-key-size 4096



    Das war's! Natürlich noch den "Installer" folgen und das war's :D



    Viel Spaß!

  • Dir ist auch bekannt, dass es den certbot gibt? Unter Debian 8 (Jessie) muss man noch die Repo aktivieren, unter Debian 9 (Stretch) kann man diesen gleich mit apt-get install certbot bzw. apt install certbot installieren. Hier mal der Link zur offiziellen Certbot-Homepage.


    Wusste garnicht dass es so auch geht, danke. Muss ich mal probieren :)