Hoster Sammlung

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Zusammenfassung der Erfahrung mit der OVH Storage Cloud:

Ich muss ehrlich sagen ich bin enttäuscht.

Warum?

Zahlungsprobleme(lag nicht an mir).

Alte Dokumentationen und Hilfestellungen.

Unverständliche Interfaces und Verwaltung.

Was also diese Cloud angeht, muss ich ehrlich sagen:

Lasst lieber die Finger davon, außer Ihr wollt dort einiges an Zeit rein investieren.

Nehmt lieber einen Storage Server von OVH:

https://www.soyoustart.com/de/server-storage/

Dort muss man sich nicht durch alte Dokumentationen und über komplizierte Interfaces durcharbeiten.

Ist dann halt ein Normaler Server.

~Florian

• Dürfte ich fragen wo du, abgesehen von den Zahlungsproblemen, Probleme hattest? Ich finde die Verwaltung relativ einfach. Einfach ein Cloud-Project erstellen, Guthaben aufladen und dann wird monatlich der Betrag abgezogen. Mit welcher Zahlungsart hast du denn gezahlt? Überweisung hat bei mir einwandfrei funktioniert.

//EDIT: Ganz einfach: ZJOCky0mQV2HZTb2HO5QJQ.png

• Dürfte ich fragen wo du, abgesehen von den Zahlungsproblemen, Probleme hattest? Ich finde die Verwaltung relativ einfach. Einfach ein Cloud-Project erstellen, Guthaben aufladen und dann wird monatlich der Betrag abgezogen. Mit welcher Zahlungsart hast du denn gezahlt? Überweisung hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Bezahlt hatte ich mit PayPal, soweit von mir kein Problem. OVH hatte nur Probleme die Zahlung zu verarbeiten, um das zu beheben hatte ein Support Ticket ausgereicht.

Einiges:

Es gibt 2 Interfaces, das eine Kann mehr als das andere?
    Hinzufügen eines SSH Keys klappt super, nur fehlt jeglicher hinweiß darauf wie man dies mit dem Container Verbindet.

Das herausfinden der Logindaten(Für einen Container) war mir erst dann im anderem Interface möglich, da in dem neuen einige Infos fehlten oder zu unübersichtlich verteilt waren.

Im großen und ganzen einiges an verschwendete Zeit. Klar man hätten den Support Kontaktieren können aber die mühe habe ich mir dann erspart.

Ich bleibe also lieber bei eigenen Storage Servern.

~Florian

• Welche 2 Interfaces? Wozu brauchst du einen SSH-Key? Du weißt auch, dass man diese Container nur über das Kundencenter oder über die OpenStack-API ansprechen kann? Man kann sie nicht wie normale Storage-Einheiten behandeln.

• Achso. Nun ja, ich nutze den Object Storage und er läuft ganz flüssig.

//EDIT: Ich habe mir mal kurz den Archiv Storage angeschaut und vom Interface ändert sich bei mir nichts. Das einzigste was ich nicht weiß ist der Tenant-Name beim Passwort.

Genau, für den muss man in das (denke ich mal) alte Interface, dort ist dieser zu Finden.

Das Funktioniert dann auch, nur das Problem mit dem SSH Key aber das ist jetzt eh egal.

~Florian

• Hey Leute ich hoste mein Webspace bei ITEFG! Ich bin sehr zufrieden mit dem Support ich erhalte immer eine Antwort auch wenn es mal außerhalb der Supportzeiten ist :D Es ist auch nicht so überteuert wie andere. Ich bin auch sehr froh darüber das ich euch gefunden habe ITEFG

Ich kann diesen Hoster nur weiter empfehlen!!!!

Mit freundlichen Grüßen

David / xXSwainXx

• Yee noch einer bei Netcup