Verbesserungsvorschläge für dieses Forum

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Guten Tag liebe Community,

wie bereits einige wissen ist jetzt Dev-Tek.de leider down gegangen urplötzlich, viele von der Dev-Tek Community, suchen sich nun andere "Developer-Forum" wo sie sich austauschen können!

Damit man ein Forum mal erschaffen kann, was wirklich mal ohne Diskussionen weiter geht, wie bei nicht erfüllen des Impressums und anderweitige Sachen, teile ich hiermit meine Vorschläge für dieses Forum und Ideen.

Forum-Design:

Vieles kann ausgebaut werden, genau so wie das Forum-Design, leider schreckt mich manchmal das Forum Design ab, man könnte da sicher noch viel mehr machen und sich eine Vorstellung dafür suchen. Deswegen würde ich mal im Team Besprechen, was für ein Design passen würde, es soll ja auch zum Logo passen, was auch "Orange" ist. Wenn ein einheitliches Design gemacht wird, würden mehr User hier vorbei schauen!

Lexikon:

Wie auch in Dev-Tek würde ein Lexikon echt gut aussehen, man kann hier sogenannte "Tutorials" machen, damit andere User davon auch was haben.

Community-Projekte:

Eine weitere Idee wäre mehrere Community Projekte zu machen, hier würde es auch vielleicht gut sein, was die Community "Motiviert" als Beispiel wäre hier eine folgende Idee:

Die User sollen eine Gruppe bilden und sollen von der Idee des Community Projekt etwas entwickeln, jeder der etwas fertig gestellt hat, bekommt unter anderem einen Preis. Welcher Preis kann ja entschieden werden, ich könnte auch gerne solche Projekte unterstützen, indem ich hier vServer anbiete oder Rabatte auf diese.

Auch wäre ein einzelne Idee, eine Fragestellung zu machen und diese aufzuteilen und dann per E-Mail an jemanden zu senden und diese zu testen. Kann man ja auch als "allein" Stehender Programmierer davon etwas bekommen, falls man keine Gruppe machen will.

Werbung und Regeln:

Man sollte Allgemeines zu den Werbungen und Regelungen machen, damit keine Hoster kommen, die Vielleicht sogar kein Gewerbe haben. Hier ein kleines Beispiel, wie es andere Foren machen:

Das Forum ist für jeden deaktiviert zum schreiben, jedoch kann man erst schreiben, wenn man eine E-Mail an "verify@blabla.de" schreibt, wo dann das Gewerbe mit angehängt wird mit dem Benutzernamen vom Forum, somit kann man sicher gehen, dass dieses Unternehmen auch wirklich ein "Angemeldetes Unternehmen" ist und nicht jemanden abzockt. Man kann ja dann auch einen Rang einführen (Verifiziert/Hoster) der dann da schreiben kann.

Regelungen sind Wichtig im Forum, deswegen würde ich hier "leicht strenge" Regelungen machen, die für die Benutzer passt aber auch für das Team. - Am besten Forenregelungen für das Hauptforum und dann für gewisse Unterforen.

Wer also diese Ideen feiern würde, der kann ja mal hier was runter schreiben. Allgemein würde ich hier vieles noch gerne Verbessern wollen. Man kann ja auch eine Partnerschaft mit uns überlegen bezüglich den Community-Projekten!

Vielen Dank fürs lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner - Inhaber

Fee-Hosting.com - Wir zaubern dir deinen Server!

Website | Twitter | Facebook | Discord

Inhaber: Julian Fleischhauer & Michael Ortner

Umsatzsteuer ID: DE313597154

Support-Hotline: +49040 33460331

Fee-Hosting.com

22415 Langenhorn

Ermlandweg 4a

Deutschland

• Forum-Design:

Vieles kann ausgebaut werden, genau so wie das Forum-Design, leider schreckt mich manchmal das Forum Design ab, man könnte da sicher noch viel mehr machen und sich eine Vorstellung dafür suchen. Deswegen würde ich mal im Team Besprechen, was für ein Design passen würde, es soll ja auch zum Logo passen, was auch "Orange" ist. Wenn ein einheitliches Design gemacht wird, würden mehr User hier vorbei schauen!

Aktuell kenne ich keine schöneren Stile. Ich habe den WoltLab Plugin-Store und die Seite von cls-design.com bereits durchgeguckt.

Lexikon:

Wie auch in Dev-Tek würde ein Lexikon echt gut aussehen, man kann hier sogenannte "Tutorials" machen, damit andere User davon auch was haben.

Reicht es nicht, solche Themen einfach im Unterforum zu erstellen? Dann kann man einfach die Suchfunktion benutzen. ;)

Community-Projekte:

Eine weitere Idee wäre mehrere Community Projekte zu machen, hier würde es auch vielleicht gut sein, was die Community "Motiviert" als Beispiel wäre hier eine folgende Idee:

Die User sollen eine Gruppe bilden und sollen von der Idee des Community Projekt etwas entwickeln, jeder der etwas fertig gestellt hat, bekommt unter anderem einen Preis. Welcher Preis kann ja entschieden werden, ich könnte auch gerne solche Projekte unterstützen, indem ich hier vServer anbiete oder Rabatte auf diese.

Auch wäre ein einzelne Idee, eine Fragestellung zu machen und diese aufzuteilen und dann per E-Mail an jemanden zu senden und diese zu testen. Kann man ja auch als "allein" Stehender Programmierer davon etwas bekommen, falls man keine Gruppe machen will.

Das wird sicher größtenteils umgesetzt. Gedulde dich noch etwas. :)

Werbung und Regeln:

Man sollte Allgemeines zu den Werbungen und Regelungen machen, damit keine Hoster kommen, die Vielleicht sogar kein Gewerbe haben. Hier ein kleines Beispiel, wie es andere Foren machen:

Das Forum ist für jeden deaktiviert zum schreiben, jedoch kann man erst schreiben, wenn man eine E-Mail an "verify@blabla.de" schreibt, wo dann das Gewerbe mit angehängt wird mit dem Benutzernamen vom Forum, somit kann man sicher gehen, dass dieses Unternehmen auch wirklich ein "Angemeldetes Unternehmen" ist und nicht jemanden abzockt. Man kann ja dann auch einen Rang einführen (Verifiziert/Hoster) der dann da schreiben kann.

Regelungen sind Wichtig im Forum, deswegen würde ich hier "leicht strenge" Regelungen machen, die für die Benutzer passt aber auch für das Team. - Am besten Forenregelungen für das Hauptforum und dann für gewisse Unterforen.

Die Regelung für Hoster ist bereits umgesetzt worden. Die Forenregeln werde ich dieses Wochenende mit dem Team zusammen erstellen.

• Aktuell kenne ich keine schöneren Stile. Ich habe den WoltLab Plugin-Store und die Seite von cls-design.com bereits durchgeguckt.

Selber eins Programmieren, oder vielleicht sogar Fragen, ob jemand Zeit hat?

Reicht es nicht, solche Themen einfach im Unterforum zu erstellen? Dann kann man einfach die Suchfunktion benutzen.

Kann man auch machen, wenn man keine Übersicht haben will, finde eine Übersicht immer sehr wichtig bei so etwas.

Das wird sicher größtenteils umgesetzt. Gedulde dich noch etwas.

Alles klar, sehr super ^^

Die Regelung für Hoster ist bereits umgesetzt worden. Die Forenregeln werde ich dieses Wochenende mit dem Team zusammen erstellen.

Super! Weiter so und ich bleibe hier weiter aktiv :)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner - Inhaber

Fee-Hosting.com - Wir zaubern dir deinen Server!

Website | Twitter | Facebook | Discord

Inhaber: Julian Fleischhauer & Michael Ortner

Umsatzsteuer ID: DE313597154

Support-Hotline: +49040 33460331

Fee-Hosting.com

22415 Langenhorn

Ermlandweg 4a

Deutschland

• Selber eins Programmieren, oder vielleicht sogar Fragen, ob jemand Zeit hat?

Selber kann ich es nicht sehr schön. Fragen kann ich. ;)

Kann man auch machen, wenn man keine Übersicht haben will, finde eine Übersicht immer sehr wichtig bei so etwas.

In Zukunft ist möglich. Ich erstelle dazu ebenfalls eine Ankündigung.