Lirop.de - Hier bin ich Kreativ! | Stellenausschreiben Entwickler [w/m]

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Hintergrund%20-%20Kopie.jpg


    Stellenausschreiben - Entwickler/WebDesigner - Lirop.de




     Guten Abend DevTalk-Community,



     ich melde mich mal wieder hier bei den Dienstleistungen. Einige kennen mich vielleicht noch


    aus älteren Stellenausschreiben. Ich nutze meine neue Chance, da ich denke, dass ich einiges von


    den vorherigen Posts gelernt habe. Ich würde gleich mal beginnen


    das Projekt vorzustellen. Viel Spaß!


    Zuvor eine kleine Gliederung der Vorstellung:

    - Servervorstellung

    - Konzept

    - Finanzierung/Serverbestand

    - Ziel/ Zukunft des Servers

    - Ziel

    - Was Entwickler von Uns haben

    - Technische Informationen

    und zu Guter Letzt, wie man uns erreichen kann.


    _________________________________________________________________



    Servervorstellung



    Unser Server ist seit dem Jahr 2012 unter der IP Lirop.de betretbar. Früher waren wir noch


    ein kleiner Bauserver mit ziemlich wenigen Besuchern. Mit der Zeit hat sich der Server verändert, unser


    ehemaliger Owner hat einige Plugins für den Server selbst geschrieben. Durch die Plugins wuchs dann


    auch die Anzahl der Besucher stetig. Die Community bestand größtenteils aus Baubegeisterten, die ihren Spaß


    hatten auf ihren Grundstücken miteinander zu bauen. Mitte 2015 hatten wir unseren Höhepunkt, 72 Slots und jeden


    Tag "Full-House". Das war einer unser größten Erfolge, nur durch unsere PlotMe-Angebote haben wir die Spieler


    auf unseren Server gelockt. Für uns war es total super, denn ein Server mit "langweiligen" Grundstücken entwickelte


    sich zu einer tollen Community die simpel gesagt, ihren Spaß am bauen hatte. Wir bieten verschiedene


    Grundstück-Größen an, somit haben die Spieler ihren eigenen Freiraum. Des weiteren besitzen wir noch ein Citybuild


    mit fantastischen Gebäuden, dies muss jeder einmal gesehen haben! Nun, Grundstücke, Citybuild, bauen... klingt alles in


    allem nicht ziemlich berauschend , allerdings benutzen wir ein simples "Like-System", damit ist es den Spielern möglich


    ein Grundstück zu "liken". Durch das "Liken" erhält der Grundstück-Besitzer eine Ingame-Währung (hier: Likes) .


    Ende 2015 wurde unser Glück dann besiegelt, die Spielerzahlen sind deutlich gesunken , einerseits lag es an unserem


    Angebot. Andererseits hatten wir Anfang 2016 ziemlich viele Serverprobleme, da Nitrado einige Wartungen durchführte.


    Letztendlich probiere ich seit diesem problematischen Start den Server wieder attraktiver zu machen. Ich dachte damals


    daran Minigames auf dem Server anzubieten, dann viel mir das eigene Konzept (Siehe Stichpunkt "Konzept") in den Rücken.


    Aber nicht nur das Konzept machte mir zu schaffen sondern, auch das fehlende Wissen über Java und weiteren Programmier-


    Sprachen. Ich scheitere immer wieder daran einen Developer aufzusuchen, allerdings gebe ich die Hoffnung nie auf



    _____________________________________________________________________________________



     Konzept



    Ich werde mich beim Konzept kurz fassen, da ich einiges bereits in der


    Servervorstellung erwähnt habe. Wir bieten ausschließlich den Kreativ- Gamemode an,


    d.h. bei uns gibt es kein PvP. Deshalb ist es eher ein Bauserver, allerdings sind wir durch unseren SkyBlock,


    ebenfalls im kreativ, ziemlich erfolgreich gewesen. Die Minigames wären dann der nächste Schritt für


    unseren Server, die Spiele werden im Falle unseres Konzeptes Kreativ bleiben, kurz gesagt, die großen


    Spiele wie BedWars,SurvivalGames etc. bleiben aus! Dies ist an unserem Server ziemlich "einzigartig".


    Denn es ist ziemlich riskant so etwas anzubieten, weil hat nichts "anderes" gemacht werden kann


    außer Kreativ sein!



    __________________________________________________________________________



    Finanzierung / Serverbestand



    Wir finanzieren den Server seit 2013 aus eigener Tasche bzw. wird sogar seit 2014 durch


    Spendengelder unserer User bezahlt. Die Spenden bezahlen außerdem unsere Webseite und unseren


    TS-Server, wir sind also komplett abgesichert, was das Thema "Geld/Finanzierung" abhackt


    Unser Server hat den Betrieb 2012 aufgenommen und läuft bis heute ohne Anzeichen darauf,


    dass der Server in den nächsten Wochen/Monaten von der Bildfläche verschwindet.


    Die Spieler sind immer noch von unserem Konzept begeistert.


    Wir finanzieren bereits in kleinere Eigenständige Plugins.


    Ein paar Beispiele:


    M_E_Z_Z_O -> "Der Server ist einfach rein kreativ und durch die Klasse Community wird dies weiter geführt"


    Big_C -> "Der Server bietet eine tolle/große Auswahl von Grundstücken, einfaches Serverprinzip trotzdem echt Klasse"


    Könnte hier noch weitere nennen, aber dazu möchte ich euch nun schließlich locken



    _____________________________________________________________________



    Ziel / Zukunft des Servers


    Unser Ziel ist unsere alten User wieder zu gewinnen, die wir durch die ständigen Wartungen verloren haben.


    Unser Server läuft nun seit einem Jahr wieder auf "Normalbetrieb", keine Abstürze, Wartungen etc. sind mehr nötig.


    Wir wollen erreichen, dass wir den Server wieder auf ein hohes Niveau heben können, d.h. Minigames anbieten


    flexibler sein, was die Angebote angeht. Denn momentan sind wir darauf beschränkt was wir haben.


    Uns fehlt einfach ausgedrückt jemand der unseren Sack voller Ideen , der sich nun durch


    die Jahre angesammelt hat, umsetzen kann. Ich hoffe da bin ich hier richtig!


    Außerdem würde ich gerne auf Root umsteigen, denn ein Server-Netzwerk


    bietet mehr Möglichkeiten, die den Server möglicherweise


    verändern können. (Beispiel - Minigames)



    ____________________________________________________________________



    Das Team



    In unserem Team ist leider kein Entwickler mehr, früher hatten wir den


    Owner persönlich als Entwickler, der ist aber aus einigen Gründen nicht


    mehr auf dem Server tätig. Ich als Co-Owner


    arbeite mit dem Owner zusammen an neuen Projekten,


    die Projekte werden dann in der Verwaltung vorgestellt.


    Bei Zustimmung der Mitglieder wird das Projekt durchgesetzt.


    Da wir noch kein ziemlich großer Server sind, sieht


    das Projekt-Managment "noch" ziemlich klein aus.


    Dies könnte sich aber leicht ändern.


    Das Team ist folgendermaßen geordnet:



    2x Serverleitung - (Co-)Owner


    4x Verwaltung - Op-Admins


    5x Administratoren


    7x Moderatoren


    1x RootAdmin



    _______________________________________________________



    Nun was habt ihr davon?



    Unser Serverkonzept an sich ist für den ein oder anderen nicht sehr


    anspruchsvoll, doch dies ist das was unser Server ausmacht.


    Das Projekt-Management regelt alles perfekt auf den Punkt


    damit die Umsetzung keine Herausforderung mehr wird.


    Wir arbeiten mit ziemlich simplen Plugins bzw. Strategien


    und sprechen somit eine große Anzahl an Spieler an.


    Mit Deiner Unterstützung wirst du unser großen Familie


    zu sehen wie sie wächst. Du hilfst uns durch


    deine Programmierkünste und die Community wird begeistert davon sein!


    Da unsere Community so stark zusammenhält wirst Du schnell


    merken, dass es ein wunderbares Geschenk für alle ist!


    Natürlich werden wir einen Rang + Testserver bereitstellen.


    Außerdem würde es bei der Programmierung


    immer einen Geldbetrag geben, die Höhe des


    Betrages wird mit dem Developer


    besprochen, da jedes Plugin seine


    eigenen Schwierigkeiten hat.


    Die WebDesigner, erhalten eine genaue Vorstellung


    von der Idee. Es werden Ideen von beiden


    Seiten verlangt, sodass am Ende beide Parteien


    zufrieden sein können.


    Was gibt es besseres als einem kleinen Server, der bereits


    eine stabile Community hat, durch Deine Programmierkünste


    zu begeistern?


    Dies ist die Frage an euch!



    __________________________________________________________________________



    Technische Serverinformationen



    Unser RootServer läuft über den Anbieter DeinServerHost .



     Root Xeon - Root Xeon 6-32

    CPU: 6x vCores

    RAM: 32GB

    Speicherplatz: 250GB HDD

    Betriebssystem: Ubuntu 16.04-64Bit



    ___________________________________________________



    Schlusswort



    Zum Schluss würde ich nochmal erwähnen, dass


    wir echt seit einem halben Jahr auf der Suche nach ein


    vernünftigen Developer, leider sind uns immer alle


    abhanden gekommen ;P Ich hoffe diesmal


    war der Text einigermaßen vernünftig und


    bietet mehr Auskunft über unseren Server.


    Falls Interesse an der WebDesignerstelle


    besteht, bitte nur auf Skype oder Discord


    melden!


    Ich freue mich auf Euch!



    _________________________________________________



    Kontakt




    Webseite - Lirop.net
    Discord -
    https://discord.gg/F7MneP4 MinecraftIP - Lirop.de
    E-Mail - Lukas_dennis@online.de (Privat)
    Skype - denniluk



    obsidian256.jpg

  • Genau wie Markus finde ich auch, dass das hier eine gut gelungene Vorstellung ist. Nur habe ich noch eine Frage: Wo stehen Entwickler und Webdesigner in der Rangleiter?

    Und was ich auch noch sagen wollte ist, dass ich die Formatierung nicht ganz so toll finde. Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn ein Text mittig und nicht linksbündig zentriert ist. Dass ist halt so ein Tick bei mir.


    ~Ameinsenbaer

  • Guten Tag Ameinsenbaer,


    unsere Entwickler stehen eng im Kontakt mit der Serverleitung. Sie arbeiten separat, sodass sich die Entwickler nur auf die zuvor abgesprochenen Ideen der Serverleitung sorgen müssen.

    Die Formatierung wurde mir mal so vorgeschlagen, finde sie eigentlich ganz ordentlich. Ich glaube ich Geschmackssache ;)