Open Code Community

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Projektbeschreibung: Open-Code-Community

Wie der Name des Projektes bereits sagt, sind wir eine öffentliche Plattform.
    Wir wollen es jedem ermöglichen, Softwareprojekte mit anderen Entwicklern umzusetzen. Dabei ist es egal in welcher Programmiersprache ihr programmiert, oder wie verrückt eure Idee ist.
    Zur Synchronisation der Projekte nutzen wir GitHub. Dort haben wir unsere eigene Organisation (https://github.com/open-code-community), in welcher ihr eure Projekte speichern könnt. Als Plattform zum Austauschen eurer Ideen und zur Koordination eurer Projekte, stellen wir euch einen Discord Server zur Verfügung (https://discord.gg/hNAg4EG). Auf diesem werdet ihr Leute mit dem Rang "Staff" antreffen. Diese sind Ansprechpartner bei Problemen.
    Wenn ihr eine Idee hat, könnt ihr diese vorstellen. Sollte sie Anklang finden, werden wir ein Repository erstellen und ihr könnt mit der Entwicklung beginnen.
    Die Teilnahme an bestehenden Projekten ist per Pull Request auf GitHub möglich
    Abgesehen davon ist es uns wichtig, dass wir eine Community aufbauen. Entscheidungen werden mit den Usern getroffen und ihr könnt mitbestimmen, wenn es um Neues geht.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein erfolgreiches Umsetzen eurer Projekte

• Nvm... GitHub ist auch weg. Projekt ist wohl tot.

Das liegt am Ersteller dieses Threads.

Ich war von Anfang an dabei, jedoch ist er auf diesem Discord zu einer "Zerstörungsmaschiene" mutiert. Es wurden Personen ohne Grund gebannt und ähnliche Vorfälle. Daran ist das Projekt dann kaputtgegangen, als ich und viele andere das nicht mehr weiter als "Admin" unterstützt haben

• Nein. Der gesammte Discord wurde gelöscht bzw. jeder gekickt und mittlerweile ist es ein Closed Discord mit nur ein paar Personen drauf

Das ist nicht korrekt. Es gibt einen neuen Discord, auf welchen dann nur bestimmte Mitgleider eingeladen wurden. Das Projekt lief noch eine Zeit lang weiter. Leider kam SirArgon dann nicht mehr online hatte später seinen GitHub Account gelöscht und somit auch die GitHub Organisation. Im Moment ist halt das Projekt leider aufgrund der Inaktivität des Erstellers im Zerfall.

• Also ich will das Ganze hier nicht hijacken, aber ich bin selbst Teil einer... nennen wir es Initiative, die Entwickler zusammen bringen will.

Wie in meiner Signatur zu sehen nennt sich das Ganze PlayNet und ziehlt hauptsaechlich auf Entwickler, Modder, Admins und Co im Gaming Bereich ab, aber jedes Entwicklungsprojekt ist willkommen.

Ziel ist es, neuen Leuten einen guten Anlauf zu bieten, Auszubilden, mit Rat und Ressourcen zu unterstützen und auch gemeinsam gewisse Projekte umzusetzen.

Doch ganz wichtig ist uns auch, in einer sehr zerrauften Szene wie Game Server und Co mehr Zusammenarbeit, Standards und auch Sicherheit zu etablieren.

Wenn ihr ueberbleibsel aus diesem alten Projekt noch Lust habt ganz unverbindlich Teil von etwas zu werden und eine Vision zu teilen, meldet euch gerne bei mir und wir reden mal darueber.

Gerne auch einfach vorbei schauen: https://discord.gg/WmpvNQh

Infos zu unseren eigenen Projekten stelle ich auch gerne mal noch hier vor.