Problem mit Vault

Registriere dich, um den vollen Funktionsumfang des Forums ausnutzen zu können.
  • Hallo alle miteinander,


    ich programmiere im Moment ein EconomySystem und möchte dort auch Vault einbauen, um mein System auch mit anderen Plugins wie ChestShop etc. nutzen zu können. Laut https://dev.bukkit.org/projects/vault bräuchte ich nur

    Code
    1. public Economy economy = null;
    2. private boolean setupEconomy()
    3. {
    4. RegisteredServiceProvider<Economy> economyProvider = getServer().getServicesManager().getRegistration(net.milkbowl.vault.economy.Economy.class);
    5. if (economyProvider != null) {
    6. economy = economyProvider.getProvider();
    7. }
    8. return (economy != null);
    9. }

    in mein Plugin einbinden und die setupEconomy-Methode im onEnable()-Teil aufrufen. Soweit so gut, mache ich das alles. Nur wird das Plugin nicht geladen, da "economyProvider" null ist. depend: [Vault] ist selbstverständlich in meiner plugin.yml hinzugefügt.



    Bei https://github.com/MilkBowl/VaultAPI wird mir unten noch eine leicht veränderte Methode angezeigt, welche im Übrigen eigentlich nur folgenden Code enthält:

    Code
    1. if (getServer().getPluginManager().getPlugin("Vault") == null) {
    2. return false;
    3. }

    Dort bekomme ich nichts, wenn ich mir eine Nachricht ausgeben lasse, das Plugin an sich wird also erkannt!



    Hatte irgendjemand schonmal dasselbe Problem oder hat sonst noch jemand eine Ahnung, was ich noch probieren könnte? Wäre über jede Antwort dankbar!


    Grüße

    Ceddy

  • Hey,



    setupEconomy-Methode im onEnable()-Teil aufrufen


    Hast du einfach setupEconomy(); in den onEnable-Teil geschrieben? Es ist ja ein Boolean, also musst du eine Abfrage machen, wie auf der Website gezeigt:


    Code
    1. if (!setupEconomy() ) {
    2.     log.severe(String.format("[%s] - Disabled due to no Vault dependency found!", getDescription().getName()));     getServer().getPluginManager().disablePlugin(this);
    3.     return;
    4. }
  • Hast du einfach setupEconomy(); in den onEnable-Teil geschrieben? Es ist ja ein Boolean, also musst du eine Abfrage machen, wie auf der Website gezeigt

    Hi,


    ich habe nur setupEconomy(); im onEnable-Teil geschrieben, das macht ja aber nicht so eine große Auswirkung auf die Gesamtsituation, denn dein eingefügter Code lässt einzig und alleine das Plugin disablen, wenn Vault nicht gefunden wird, ist also nur eine weitere kleine Schönheit, aber nichts, was mir bei meinem Problem weiter helfen würde. Das Problem bleibt somit weiterhin bestehen!


    Grüße

    Cedric